Schnelle Hilfe zu Ihren Fragen

Allgemeines

Was ist Volkswagen We?

Volkswagen We ist für Sie als Volkswagen Fahrer und für Interessenten entwickelt worden und speziell für Ihren Mobilitätsalltag konzipiert. Darüber hinaus erwarten Sie spannende Themen, individuelle Services und maßgeschneiderte Angebote rund um Ihren Volkswagen. Für Kunden und Interessenten bietet Volkswagen We die Möglichkeit, Konfigurationen aus dem Volkswagen Konfigurator zu speichern und zu verwalten.

Ist die Nutzung von Volkswagen We kostenlos?

Ja. Die Nutzung von Volkswagen We ist kostenlos.

In welchen Ländern ist Volkswagen We verfügbar?

Derzeit ist Volkswagen We nur in Deutschland verfügbar.

Kann ich Volkswagen We auch mit einem Fahrzeug einer anderen Marke des Volkswagen Konzerns nutzen?

Nein. Derzeit ist Volkswagen We nur für Volkswagen Pkw-Fahrer und Interessenten geeignet. Andere Marken des Volkswagen Konzerns bieten in der Regel eigene Onlinedienste an. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Webseite Ihres Herstellers oder fragen Sie ihren Kundenbetreuer vor Ort.

Die Webseite wird auf meinem Gerät nicht richtig angezeigt. Welche Browser werden unterstützt?

Volkswagen We kann auf fast allen modernen Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Laptops und PC's angezeigt werden. Sollte die Darstellung des Portals auf Ihrem Gerät dennoch fehlerhaft sein, kann die Nutzung eines anderen Browsers das Problem möglicherweise beheben. Folgende Browser werden vom Kundenportal unterstützt:

Android Smartphones und Tablets - ab der Android Version 6.0 im nativen Chrome-Browser ab Version 51.0 Apple Smartphones und Tablets - ab der iOS Version 9.0 im nativen Safari Browser Windows - Internet Explorer 9.0 - Internet Explorer 10.0 - Chrome ab der Version 51.0 - Firefox ab der Version 47.0 Apple - Safari auf Mac OS X ab der Version 10.0.

Sollte sich der Fehler nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de.

Ich benötige weitergehende Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

Das Volkswagen Dialog Center ist täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36 für Sie erreichbar. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Mir wird eine Fehlermeldung angezeigt. An wen kann ich mich wenden?

Sie können zunächst prüfen, ob der Fehler durch die Nutzung eines anderen Browsers behoben werden kann. Sollte sich der Fehler nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Ich habe einen Fehler entdeckt oder möchte meine Anregungen weitergeben. An wen kann ich mich wenden?

Sie erreichen das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Die Website sieht anders aus als sonst. / Ich kann den Bereich der Trophäen und die Akademie nicht finden.

Wir haben das Volkswagen We für Sie rundum erneuert. Die Bereiche der Trophäen und die Akademie des alten Kundenportal sind im Zuge der Neugestaltung leider weggefallen. Wir hoffen jedoch, dass Sie in den vielen, neuen Bereichen auch etwas für sich entdecken können. Bei Fragen und Anregungen rund um Volkswagen We und Volkswagen erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Registrierung und Login

Wieso soll ich mich registrieren?

Volkswagen We bietet viele Funktionen und Inhalte, die für Sie als Volkswagen Fahrer interessant sind. Es erleichtert den Mobilitätsalltag und versorgt Sie mit Informationen und Services rund um Ihren Volkswagen. Auch für Volkswagen Interessenten ist Volkswagen We attraktiv. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Konfigurationen in Ihrer persönlichen digitalen Garage abzuspeichern und zu verwalten.

Wie kann ich mich auf Volkswagen We registrieren?

Auf der Startseite finden Sie einen Button, der Sie zur

Registrierung weiterleitet.

Warum wird meine E-Mail-Adresse in der Registrierung nicht akzeptiert?

Bitte überprüfen Sie die Schreibweise ihrer E-Mail-Adresse.

Warum wird mein Passwort in der Registrierung nicht akzeptiert?

Um vor unberechtigten Zugriffen besser geschützt zu sein, muss Ihr Passwort folgende Kriterien erfüllen: - nicht identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse - mindestens 10 Zeichen - mindestens 1 Ziffer - mindestens 1 Buchstabe - mindestens 1 Sonderzeichen

Wie kann ich mich auf der Website von Volkswagen We einloggen?

Im oberen Bereich der Startseite finden Sie den Button „Anmelden“. Nach klicken auf den „Anmelden“ Button können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse & Passwort) einloggen.

Ich besitze bereits ein Volkswagen We Benutzerkonto. Kann ich dieses weiterhin nutzen?

Ja. Ihr bestehendes Benutzerkonto können Sie auch mit dem neuen Kundenportal Volkswagen We weiter nutzen. Sollten Sie bei weiteren Volkswagen Diensten wie Car Net oder VW Connect registriert sein, können Sie diese Zugangsdaten auch für Volkswagen We nutzen.

Ich besitze bereits ein Car-Net oder ein VW Connect Benutzerkonto. Kann ich dieses auch für das Kundenportal nutzen?

Ja. Car-Net, VW Connect und das Kundenportal nutzen eine gemeinsame Kundenverwaltung. Es kann jedoch sein, dass Sie bestimmte Daten zu Ihrer Person nachträglich hinzufügen müssen, wenn Sie sich das erste Mal im Kundenportal anmelden.

Kann ich mein Benutzerkonto auch auf anderen Volkswagen Portalen nutzen?

Ja. Sie können Ihr Benutzerkonto auch für das Car-Net und VW Connect nutzen.

Ich kann mich trotz Registrierung nicht bei Volkswagen We einloggen.

Nachdem Sie die Registrierung abgesendet haben, wird Ihnen ein Bestätigungslink (DOI E-Mail) an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte bestätigen Sie den Link, um Ihre Registrierung abzuschließen. Sollte keine E-Mail von uns in Ihrem Posteingang eingehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem können Sie auch versuchen den sogenannten „Browser-Cache“ zu löschen.

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Die Registrierung funktioniert trotz der Hilfe nicht. Was kann ich tun?

Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, können Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail (DOI) erhalten.

In der Regel geht die E-Mail wenige Minuten nach der Registrierung in Ihrem Postfach ein. Bitte prüfen Sie in Ihrem Spam-Ordner, ob die Bestätigungs-E-Mail ggf. dort abgelegt wurde. Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail dennoch nicht erhalten haben, war die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse möglicherweise nicht korrekt. Registrieren Sie sich in diesem Fall bitte erneut. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Im oberen Bereich der Startseite finden Sie den Button „Anmelden“. Nach klicken auf den „Anmelden“ Button kommen Sie auf eine Login-Maske. Dort befindet sich der Link „Passwort vergessen“. Bitte folgen Sie diesem Link. Sie werden im nächsten Schritt aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Nachdem Sie Ihre Daten abgeschickt haben, wird Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Wiederherstellungslink zugesandt. Wenn Sie diesem Link folgen, können Sie ein neues Passwort festlegen und sich anschließend mit Ihrem neu gewählten Passwort anmelden.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie bei weiteren Volkswagen Diensten wie Car Net oder VW Connect registriert sein, wird Ihr Passwort auch bei diesen Diensten automatisch aktualisiert.

„Passwort zurücksetzen“ funktioniert nicht.

Stellen Sie sicher, dass Sie die für Volkswagen We genutzte E-Mail-Adresse eingegeben haben. Sollte Ihnen angezeigt werden, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht vergeben ist, überprüfen Sie bitte die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mich ausloggen/abmelden?

Sie finden das Symbol zum ausloggen/abmelden oben rechts in der schwarzen Leiste. Nach mehreren Minuten Inaktivität werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt/abgemeldet. Sollte dies der Fall sein, können Sie sich problemlos erneut anmelden/einloggen.

Das Anmelden / Einloggen funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Stellen Sie zunächst sicher, dass die von Ihnen verwendeten Zugangsdaten korrekt geschrieben sind. Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie auch die Funktion „Passwort vergessen“ nutzen.

Fahrzeug hinzufügen

Wie kann ich mein Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen, um alle Funktionen nutzen zu können?

Als Neuwagenkunde erhalten Sie von Ihrem Volkswagen Partner eine Kommissionsnummer mit der Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen können. Falls Sie bereits einen Volkswagen besitzen, können Sie mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) Ihren Volkswagen hinzufügen. Sollten Sie Ihre Willkommensmaßnahme mit der PIN erhalten haben, besteht die Möglichkeit Ihr Fahrzeug mittels der PIN auf Volkswagen We hinzufügen. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie direkt auf der Startseite Ihre Kommissionsnummer, FIN oder PIN eingeben.

Kommissionsnummer:
Um als Neuwagenkunde Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzuzufügen, benötigen Sie Ihr Zulassungsjahr (4-stellig) und Ihre Kommissionsnummer (6-stellig).

Beispiel: Zulassungsjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen Kommissionsnummer, achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben.

Fahrzeug-Identifikationsnummer:
Die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Nummer, mit der Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen können. Sie finden diese im Fahrzeugschein, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im unteren Bereich der Windschutzscheibe.

Beispiel bei Volkswagen: WVWXYZ1JZ3W386752

Bitte wählen Sie nach Eingabe Ihrer FIN einen präferierten Volkswagen Partner, um die Registrierung Ihres Fahrzeugs auf Volkswagen We abzuschließen.

PIN:
Die Volkswagen We PIN ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde in Ihrem Willkommenspaket oder als Servicekunde in Ihrem PIN-Mailing erhalten. Durch die Eingabe Ihrer PIN identifizieren Sie sich und schalten Volkswagen We für sich frei. Jetzt können Sie das Portal von Volkswagen We jederzeit besuchen, Ihre persönlichen Bereiche gestalten und alle Vorteile nutzen.

Sollten Probleme oder Fehler beim Hinzufügen Ihres Volkswagen bestehen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Was ist die Kommissionsnummer?

Die Kommissionsnummer ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde von Ihrem Volkswagen Partner oder in Ihrem Willkommenspaket per Post oder E-Mail erhalten. Durch die Eingabe des Zulassungsjahres (4-stellig) und Ihrer Kommissionsnummer (6-stellig) können Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen und erhalten uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen.

Beispiel: Zulassungsjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Alternativ besteht die Möglichkeit Ihren Volkswagen mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder PIN auf Volkswagen We hinzuzufügen.

Was ist eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)?

Die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Nummer, mit der Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen können.

Beispiel bei Volkswagen: WVWXYZ1JZ3W386752

Was ist die Volkswagen We PIN?

Die Volkswagen We PIN ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde in Ihrem Willkommenspaket oder als Servicekunde in Ihrem PIN-Mailing erhalten. Durch die Eingabe Ihrer PIN identifizieren Sie sich und schalten Volkswagen We für sich frei. Jetzt können Sie das Portal von Volkswagen We jederzeit besuchen, Ihre persönlichen Bereiche gestalten und alle Vorteile nutzen.

Wo finde ich die Kommissionsnummer?

Als Neuwagenkunde erhalten Sie die Kommissionsnummer in Ihrem persönlichen Willkommenspaket. Natürlich können Sie auch direkt Ihren Volkswagen Partner kontaktieren. Dieser teilt Ihnen gern Ihre Kommissionsnummer mit.

Wo finde ich meine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)?

Sie finden diese im Fahrzeugschein, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im unteren Bereich der Windschutzscheibe.

Beispiel bei Volkswagen: WVWXYZ1JZ3W386752

Wo finde ich die PIN?

Sobald Sie einen Neuwagen gekauft haben, erhalten Sie per Post ein Willkommenspaket von Volkswagen. Darin finden Sie eine Einladungskarte zum Portal mit Ihrer persönlichen Volkswagen We PIN. Als Servicekunde finden Sie Ihre persönliche PIN in Ihrem PIN-Mailing von Volkswagen We.

Wo kann ich mein Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie direkt auf der Startseite Ihr Fahrzeug hinzufügen. Dazu geben Sie im Eingabefeld entweder Ihre Kommissionsnummer, Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder Ihre PIN ein. Sollten Sie bereits einen Volkswagen mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft haben, können Sie unter dem Menüpunkt „Garage“ ein „Weiteres Fahrzeug hinzufügen“.

Kommissionsnummer Beispiel: Zulassungsjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Fahrzeug-Identifikationsnummer Beispiel: WVWXYZ1JZ3W386752

Wieso wird meine Kommissionsnummer nicht akzeptiert?

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen Kommissionsnummer, achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben. Die Eingabe setzt sich zusammen aus dem Zulassungsjahr (4-stellig) und der Kommissionsnummer (6-stellig).

Beispiel: Zulassungsjahr (2017) + Kommissionsnummer (ABC123) = 2017ABC123

Um zu verhindern, dass Unbefugte Ihre Kommissionsnummer auf Volkswagen We eingeben, ist die Kommissionsnummer an Ihren Namen gekoppelt. Bitte achten Sie daher darauf, dass in Ihrem Profil Ihr richtiger Name eingetragen ist. Nur so können Sie Ihr Fahrzeug mit der Kommissionsnummer auf Volkswagen We hinzufügen.

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Wieso funktioniert meine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht?

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben. Prüfen Sie zudem, ob ihre FIN eine 17-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination darstellt.

Beispiel bei Volkswagen: WVWXYZ1JZ3W386752

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Warum muss ich einen präferierten Volkswagen Partner wählen?

Um einen Volkswagen mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) auf Volkswagen We hinzuzufügen, müssen Sie nach Eingabe der FIN einen präferierten Volkswagen Partner wählen. Ohne die Wahl eines Volkswagen Partners können Sie die Inhalte und Funktionen von Volkswagen We nicht in vollem Umfang nutzen. Die Auswahl eines Volkswagen Partners zu einem späteren Zeitpunkt ist nur durch die erneute Eingabe der FIN möglich.

Meine PIN, die ich im Willkommenspaket bzw. im Mailing erhalten habe, funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie die Schreibweise der von Ihnen eingegebenen PIN, achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung, und verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den einzelnen Ziffern und Buchstaben. Sie können die PIN nur einmal pro Fahrzeug und Benutzerkonto verwenden. Die PIN ist an Sie persönlich bzw. Ihren Namen gekoppelt und funktioniert auch nur zusammen mit Ihrem Namen. Das heißt, für die Identifizierung benötigen Sie Ihre PIN und die genaue Schreibweise Ihres Namens aus Ihrem Willkommenspaket oder Mailing.

Alternativ besteht die Möglichkeit Ihren Volkswagen mit der Kommissionsnummer oder Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) auf Volkswagen We hinzuzufügen.

Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Kann ich Volkswagen We auch ohne das Hinzufügen meines Volkswagens nutzen?

Ja. Auch wenn Sie noch keinen Volkswagen besitzen, ist die Volkswagen We für Sie interessant. Speichern Sie Ihre Konfigurationen in Ihrer digitalen Garage und entdecken Sie spannende Themen aus der Volkswagen Welt.

Mein Fahrzeug

Kann ich Volkswagen We auch ohne die Registrierung meines Volkswagen nutzen?

Ja. Auch wenn Sie noch keinen Volkswagen besitzen, ist das Portal für Sie interessant. Speichern Sie Ihre Konfigurationen in Ihrer digitalen Garage und entdecken Sie spannende Themen aus der Volkswagen Welt in Ihrem Magazin-Bereich.

Ich habe meinen Volkswagen registriert, es wird mir jedoch nur eine graue Silhouette angezeigt. Woran liegt das?

Eine graue Silhouette Ihres Fahrzeugs stellt keinen Fehler dar. Möglicherweise konnte Ihr Fahrzeugbild nicht geladen werden, da es zu einer älteren Modellreihe gehört.

Kann ich Bestell- und Bestandsfahrzeuge in der Garage löschen?

Ja Sie können Bestell- und Bestandsfahrzeuge in der Garage löschen. Öffnen Sie den Menüpunkt „Garage“ und klicken Sie auf das Fahrzeug, welches Sie löschen möchten. Auf der Garagendetailseite Ihres Bestell- oder Bestandfahrzeugs finden Sie unter dem Bühnenbild einen Button zum Löschen Ihres Fahrzeugs. Beachten Sie: Durch Löschen Ihres letzten Fahrzeugs aus der virtuellen Garage haben Sie nur noch eingeschränkten Zugriff auf Volkswagen We. Sie können Ihr Fahrzeug aber jederzeit mit Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder Ihrer Kommissionsnummererneut hinzufügen.

Wie kann ich mir alle Informationen zu meinem Fahrzeug anzeigen lassen?

Unter dem Menüpunkt „Garage“ finden Sie Ihre bereits registrierten Fahrzeuge und gespeicherten Konfigurationen. Klicken Sie auf eines der Fahrzeugbilder, um zur Detailansicht des jeweiligen Fahrzeugs zu gelangen. Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem Fahrzeug auf einen Blick.

Wo finde ich Erklärungen zu meinen Assistenzsystemen meines Fahrzeugs?

Rufen Sie die Detailansicht zu Ihrem Fahrzeug in der Garage auf. Scrollen Sie nach unten. Dort finden Sie einen Link zu den Erklärfilmen. Sie können hier einerseits eine für Sie personalisierte Seite mit fahrzeugspezifischen Erklärfilmen aufrufen, die in Ihrem Fahrzeug verbaut wurden. Alternativ können Sie auch eine Seite aufrufen, auf der Sie alle Assistenzsysteme der Volkswagen Welt kennenlernen können.

Wo finde ich das Bordbuch / die Bedienungsanleitung für meinen Volkswagen?

Rufen Sie die Detailansicht zu Ihrem Fahrzeug in der Garage auf. Scrollen Sie nach unten. Dort finden Sie einen Link zur Bedienungsanleitung Ihres Volkswagen.

Ich kann in der Detailansicht das Bordbuch / die Bedienungsanleitung nicht finden.

Leider gibt es – je nach Alter Ihres Volkswagen – nicht für jedes Fahrzeug eine Bedienungsanleitung in digitaler Form. In diesem Fall müssten Sie leider auf die gedruckte Bedienungsanleitung in Ihrem Fahrzeug zurückgreifen.

Auf manchen Seiten wird mir ein Bild von meinem Volkswagen angezeigt. Warum?

Das Bild Ihres Fahrzeugs wird Ihnen zum Beispiel unter dem Menüpunkt „Garage“ angezeigt. Wenn Sie auf das Bild klicken, gelangen Sie zur Detailseite mit mehr Informationen zu Ihrem Volkswagen.

Die Daten zu meinem Fahrzeug scheinen nicht zu stimmen. Kann ich diese ändern?

Die Daten zu Ihrem Fahrzeug können Sie leider nicht ändern.

Ich besitze mehrere Volkswagen. Kann ich mehr als ein Fahrzeug mit meinem Benutzerkonto verknüpfen?

Ja. Sollten Sie mehr als einen Volkswagen besitzen, können Sie auf Volkswagen We unter dem Menüpunkt "Garage" natürlich gern ein „Weiteres Fahrzeug hinzufügen“.

Was ist die Wartephase, die mir angezeigt wird, wenn ich einen Volkswagen bestellt habe?

Nach dem Kauf Ihres Volkswagen warten Sie in der Regel auf die Auslieferung Ihres Fahrzeugs. Für die Wartezeit bietet Ihnen die Wartephase im Portal interessante Informationen zur Entstehung und Entwicklung eines Volkswagen. Sie werden per E-Mail informiert, wenn neue Informationen in der Wartephase für Sie bereitstehen. Sie können die Wartephase auch über den Menüpunkt „Garage“ aufrufen. Sie finden dort am Fahrzeugbild einen Link der Sie zur Wartephase führt.

Mein nächster Volkswagen (gespeicherte Konfigurationen)

Wo kann ich meine gespeicherten Konfigurationen im Volkswagen We Portal aufrufen?

Unter dem Menüpunkt „Garage“ werden Ihnen alle gespeicherten Konfigurationen angezeigt. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, um zu Ihren gespeicherten Konfigurationen zu gelangen. Innerhalb des Bereichs „Mein nächster Volkswagen“ werden Ihnen die Konfigurationen aufgelistet. Sollten Sie noch keine Konfigurationen abgespeichert haben, wird Ihnen an dieser Stelle die Nutzung des Konfigurators angeboten.

Wie kann ich eine Konfiguration im Volkswagen We Portal speichern?

Konfigurieren Sie zunächst im Volkswagen Konfigurator Ihr Wunschauto. Sobald Sie zum Konfigurationsschritt der Farbauswahl gelangen, können Sie Ihre Konfiguration über das Menü abspeichern.

Wie kann ich mit dem von mir konfigurierten Fahrzeug online eine Probefahrt bei meinem Volkswagen Partner vor Ort anfragen?

Rufen Sie zunächst die Detailseite Ihrer gespeicherten Konfiguration im Kundenportal auf. Zu dieser gelangen Sie, indem Sie unter dem Menüpunkt „Garage“ auf das Fahrzeugbild oder den Link „Details“ Ihrer gespeicherten Konfiguration klicken. Auf der Detailseite Ihrer Konfiguration finden Sie im Bereich „Mein Gesamtpreis“ einen Link, der Sie zum entsprechenden Formular weiterleitet. Dort können Sie ganz einfach eine Probefahrt bei einem Volkswagen Partner Ihrer Wahl anfragen.

Wie komme ich aus dem Volkswagen We Portal wieder zum Konfigurator, um ein weiteres Fahrzeug zu konfigurieren?

Sie haben drei Möglichkeiten. Entweder Sie besuchen unsere Website (volkswagen.de) und wechseln zum Konfigurator. Oder Sie rufen den oben rechts verorteten Link zum Konfigurator auf. Alternativ können Sie auch den Menüpunkt „Garage“ öffnen. Dort finden Sie weiter unten auf der Seite einen Link zum Konfigurator.

Wie komme ich aus dem Konfigurator wieder zurück in das Volkswagen We Portal?

Sie können das Portal jederzeit in einem separaten Fenster / Tab aufrufen. Wenn Sie eine im Konfigurator angelegte Konfiguration sichern möchten, können Sie auch die Funktion „Speichern“ über das Menü des Konfigurators nutzen. Nach dem Klick auf „Speichern“ werden Sie direkt zu Volkswagen We weitergeleitet.

Was ist der Volkswagen Code?

Der Volkswagen Code ist eine Alternative zum Speichern Ihrer Konfiguration. Sie können den Volkswagen Code nutzen, um eine Konfiguration zu einem späteren Zeitpunkt im Konfigurator wieder aufzurufen. Sie können den Volkswagen Code auch dazu nutzen, um Ihren Volkswagen Partner vor Ort mitzuteilen, welches Fahrzeug Sie sich konfiguriert haben.

Wo finde ich den Volkswagen Code?

Der Volkswagen Code kann über das Menü ab dem Schritt der Farbauswahl aufgerufen werden.

Kann ich meine Konfigurationen mit dem Volkswagen Code im Volkswagen We Portal speichern?

Nein. Aber Sie können diese über das Menü im Konfigurator direkt im Portal speichern.

Wie viele Konfigurationen kann ich in meiner Garage speichern?

Es können maximal 10 Konfigurationen gespeichert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass einzelne Konfigurationen maximal 3 Monate hinterlegt werden.

Wie kann ich eine gespeicherte Konfiguration ändern?

Rufen Sie die Detailansicht der Konfiguration auf. In der Detailansicht wird Ihnen unterhalb des obersten Fahrzeugbildes ein Link zum „Bearbeiten“ angezeigt. Folgen Sie diesem Link.

Wie lange werden gespeicherte Konfigurationen in meiner Garage gespeichert?

Einzelne gespeicherte Konfigurationen werden maximal 3 Monate im Volkswagen We Portal hinterlegt. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, eine neue Konfiguration zu speichern.

Bekomme ich automatisch Werbung zu meinen gespeicherten Konfiguration zugesandt?

Sollten Sie eine Konfiguration gespeichert und noch keine Probefahrt bei Ihrem Volkswagen Partner angefragt haben, werden Sie per E-Mail an Ihre gespeicherte(n) Konfiguration/en erinnert. Sie können diese Funktion der E-Mail Erinnerung auf Ihrer Profilseite mit der Abwahl der „Datenschutzrechtlichen Einwilligung“ jederzeit deaktivieren .

Wie kann ich eine Konfiguration löschen?

Öffnen Sie den Menüpunkt „Garage“. In der Übersicht Ihrer konfigurierten Fahrzeuge finden Sie zu jeder Konfiguration einen Link zum Löschen der Konfiguration.

Mein Volkswagen Partner

Wie kann ich meinen Volkswagen Partner ändern?

Öffnen Sie den Menüpunkt „Volkswagen Partner“. Scrollen Sie ein wenig nach unten, bis Ihnen der Link „Meine Volkswagen Partner verwalten“ angezeigt wird. Folgen Sie dem Link. Ihnen sollten nun eine Liste und eine Karte angezeigt werden. In der Liste wählen Sie „Partner suchen“. Das Laden aller Volkswagen Partner kann bis zu 20 Sekunden in Anspruch nehmen. Wählen Sie einen Ort oder geben Sie einen Ort, eine Postleitzahl oder einen Händler ein und senden Sie die Suchanfrage ab. In der Liste und auf der Karte werden Ihnen nun die Partner im Umkreis des gesuchten Ortes angezeigt. Wählen Sie Ihren gewünschten Volkswagen Partner nun in der Liste rechts aus. Sie können Ihren Volkswagen Partner jederzeit ändern, z.B. wenn Sie den Wohnort wechseln.

Kann ich einen Volkswagen Partner aus einem anderen Land wählen?

Nein. Zum aktuellen Zeitpunkt ist Volkswagen We nur in Deutschland verfügbar.

Ich kann meinen Volkswagen Partner nicht finden.

Geben Sie in der Volkswagen Partner Suche den Ort / die Stadt / den Namen Ihres Volkswagen Partners ein. Sollte dieser nicht angezeigt werden, handelt es sich möglicherweise nicht um einen zertifizierten Volkswagen Partner. Fragen Sie bei Ihrem Händler nach, ob dieser ein zertifizierter Volkswagen Partner ist.

Die Suche nach meinem Volkswagen Partner lädt nicht / bleibt stehen.

Die Suche kann bis zu 20 Sekunden in Anspruch nehmen. Warten Sie einen Moment, bis alle Volkswagen Partner geladen sind. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Wo finde ich die Kontaktdaten meines Volkswagen Partners?

Rufen Sie den Menüpunkt „Volkswagen Partner“ auf. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten werden Ihnen im oberen Bereich der Seite angezeigt. Verfügt Ihr Partner über mehr als einen Service-Kontakt, so können Sie über das Auswahlmenü einen anderen Bereich aufrufen.

Wo finde ich die Angebote meines Volkswagen Partners?

Die Angebote Ihres Volkswagen Partners können Sie unter dem Menüpunkt „Angebote“ aufrufen.

Ich habe einen anderen Volkswagen Partner ausgewählt, es wird mir jedoch der zuvor gewählte Volkswagen Partner angezeigt.

Sollte Ihnen ein anderer als der gewünschte Volkswagen Partner angezeigt werden, wurde dieser in der Partner-Verwaltung möglicherweise nicht korrekt ausgewählt. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie „Als Mein Partner auswählen“ geklickt haben. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Wie kann ich meinen Volkswagen Partner löschen?

Rufen Sie hierzu die Partner-Verwaltung auf und klicken Sie bei dem Partner, den Sie löschen möchten auf „Partner entfernen“. Bitte beachten Sie, dass Volkswagen Partner, in dessen/deren Namen Sie Ihre Kommissionsnummer erhalten haben, Ihrem Profil fest zugeordnet sind und nicht gelöscht werden können. Sollten Sie Ihr Fahrzeug über die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) hinzugefügt haben, dann können Sie zwar Volkswagen Partner löschen, aber müssen immer mindestens einen Volkswagen Partner gewählt haben. Anderenfalls können Sie den Volkswagen Partner nicht löschen.

Angebote und Terminanfrage

Welche Angebote sind auf Volkswagen We zu finden?

Volkswagen We bietet Ihnen eine Vielfalt an Angeboten. Maßgeschneidert für Sie und Ihren Volkswagen. Unter dem Menüpunkt „Angebote“ finden Sie Service- & Zubehör Angebote, Lifestyle-Angebote und Financial Services-Angebote. Diese sind in der Regel auf Ihren Volkswagen, je nach Saison und persönlich für Sie zusammengestellt.

Ich würde gerne mehr zu einem Angebot erfahren. Wo finde ich detaillierte Informationen?

Folgen Sie dem Link des jeweiligen Angebots. Zu manchen Service- & Zubehör Angeboten können sie über den Link „Mehr erfahren“ weitere Informationen aufrufen. Alternativ können Sie jederzeit Ihren Volkswagen Partner kontaktieren oder direkt eine Terminanfrage für ein Angebot absenden.

Wieso werden mir Angebote von meinem Volkswagen Partner angezeigt?

Die Distrubition der Angebote erfolgt üblicherweise direkt über Ihren Volkswagen Partner.

Wieso soll ich einen Termin für ein Angebot anfragen?

Die Terminanfrage ist der schnelle Weg, um unkompliziert ein Angebot bei Ihrem Volkswagen Partner anzufragen.

Warum kann ich nur bei manchen Volkswagen Partnern einen Termin online buchen?

Eine online Terminbuchung ist aktuell nur bei ausgewählten Volkswagen Partnern möglich. Wir bauen unser Angebot sukzessive aus, so dass Sie demnächst auch bei Ihrem Volkswagen Partner einen Termin direkt online buchen können. Eine Terminanfrage ist aber in jedem Fall möglich.

Magazin

Was ist das Magazin?

Das Magazin eröffnet Ihnen einen Einblick in die Welt von Volkswagen. Hier erfahren Sie mehr zu den Volkswagen Modellen, der Geschichte des Unternehmens, Aktuelles und viel Interessantes zu den Themen Innovation, Nachhaltigkeit, Servicewelt und Stories.

Wie kann ich meine Präferenzen für das Magazin einstellen?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We mit Ihrer Kommissionsnummer, Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) oder PIN hinzugefügt haben, können Sie für den Bereich „Magazin“ Ihre eigenen Präferenzen festlegen. Dadurch werden Ihnen häufiger Artikel vorgeschlagen, die für Sie interessant sind. Die Präferenzen können Sie in Ihrem Profil jederzeit ändern.

Wie kann ich die Reihenfolge der angezeigten Artikel anpassen?

Rufen Sie die Seite des Magazin's auf. Oberhalb der Kacheln finden Sie einen Link mit dem Sie die Reihenfolge der angezeigten Artikel anpassen können.

Autostadt

Wie komme ich mit der Bahn zur Autostadt?

Bei Anreise mit der Bahn nehmen unsere MitarbeiterInnen Sie täglich ab 8:00 Uhr im Eingangsbereich des Wolfsburger Hauptbahnhofs in Empfang. Sie können die Autostadt vom Bahnhof aus bereits sehen. Es ist nur ein kurzer Spaziergang, der Sie in wenigen Minuten über die Stadtbrücke zum Eingangsbereich der Autostadt führt. Tipp: Auf Google Maps können Sie den Weg vom Bahnhof dorthin leicht nachvollziehen.

Kann ich meinen Mietwagen in der Autostadt abgeben?

Reisen Sie mit einem Mietwagen an, können Sie diesen gerne vollgetankt bei uns abgeben. Folgen Sie dazu auf dem Weg zu den Autostadt Parkflächen einfach der Beschilderung „Mietwagenannahme“. Hinweis: Die Überführungstarife der Anbieter variieren und die Abgabe der Mietfahrzeuge in der Autostadt wird nicht von allen Mietwagenfirmen kostenfrei angeboten.

Wann sollte ich in der Autostadt ankommen?

Bitte planen Sie Ihre Ankunft zeitlich so, dass Sie sich spätestens 90 Minuten vor Ihrem Abholtermin in der Autostadt zur Anmeldung einfinden, damit wir Ihre mitgebrachten Unterlagen prüfen, Ihren Tagesplan abstimmen und die Übergabe Ihres Fahrzeugs final vorbereiten können. Tipp: In der Autostadt WelcomeLounge im Eingangsbereich des Wolfsburger Bahnhofs nehmen wir Ihr Gepäck gleich nach der Ankunft mit dem Zug gerne zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr entgegen. Sofern Sie mit dem Auto anreisen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck den Mitarbeitern im Parking-Häuschen neben den Autostadt Parkplätzen auszuhändigen, sie kümmern sich für Sie darum.

Wie läuft der Check-In in der Autostadt ab?

In der Autostadt angekommen betreten Sie zunächst die Piazza, den Eingangsbereich unseres automobilen Themenparks. Dort sehen Sie rechts eine Rolltreppe, die Sie hinauf in die AbholerWelt führt. Bitte finden Sie sich spätestens 90 Minuten vor Ihrem Abholtermin zur Anmeldung dort ein, damit wir Ihre mitgebrachten Unterlagen prüfen und Ihren Tagesplan final abstimmen können. Falls Sie nicht bereits im Vorfeld eine WerkTour gebucht haben, können wir dies bei Verfügbarkeit beispielsweise gerne für Sie tun. Sie erhalten zudem das Wertguthaben für Ihren Tag in der Autostadt und je nach Paket bis zu sechs Tageskarten. Damit Sie trotz der Aufregung und Vorfreude stets den Überblick behalten, bekommen Sie von uns eine BoardingCard mit allen Zeiten zum Tagesablauf und zur Fahrzeugauslieferung.

Was kann ich in der Autostadt alles entdecken?

Nach der Anmeldung haben Sie die Gelegenheit, auf Entdeckungsreise durch die Autostadt zu gehen.

Sie haben Interesse an Technologie, Zukunftsvisionen, zeitgenössischer Kunst, sind Feuer und Flamme für Autos und wollen einen kurzweiligen Urlaubstag mit Ihrer Familie verbringen oder im Rahmen einer WerkTour die Geburtsstätte Ihres Neuwagens kennenlernen – dann wird die Zeit bis zur ersten Begegnung mit Ihrem Neuwagen für Sie wie im Fluge vergehen.

Gehen Sie zum Beispiel in der Nachhaltigkeitsausstellung LEVEL GREEN und im MobiGlobe auf Expedition in die Zukunft der Mobilität, erleben Sie eine Zeitreise durch die über 100-jährige Geschichte des Automobils im ZeitHaus, erkunden Sie unbekanntes Terrain bei einer Offroad-Fahrt oder bei einem SicherheitsTraining oder erleben Sie das Fahrgefühl eines Elektromodells bei einer kostenlosen Probefahrt. Kulinarisch verwöhnen Sie unsere Köche in den Autostadt Restaurants mit saisonalen Gerichten in Bioqualität.

Weitere Informationen und Anregungen finden Sie auf www.autostadt.de. Eindrücke aus der Autostadt finden Sie außerdem in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Auch hier sind wir vertreten:
Facebook
Instagram
Unter dem #autostadt sehen Sie zudem Bilder und Beiträge anderer Nutzer zur Autostadt.

Wie wird die Übernahme meines Fahrzeugs ablaufen?

In einem der beidem Autotürme wartet Ihr Neuwagen auf Sie. Bevor Sie ihn in Empfang nehmen, überbrückt eine bewegliche Plattform bis zu zwanzig Stockwerke und befördert ihren neuen Volkswagen aus dem Autoturm unterirdisch ins KundenCenter. Dort nehmen Sie ihr Fahrzeug in Empfang. Bitte finden Sie sich dazu kurz vor dem Termin Ihrer Fahrzeugübergabe im KundenCenter ein und melden Sie sich am InfoDesk. Wenn Ihr Name auf den digitalen Anzeigetafeln erscheint, ist es so weit: Ihr Kundenbetreuer erwartet Sie an der Anmeldung auf dem Marktplatz. Er begleitet Sie zu Ihrem Fahrzeug und erklärt Ihnen die wichtigsten Funktionen. Vergessen Sie nicht, ein Erinnerungsfoto von diesem besonderen Moment machen zu lassen, bevor Sie Platz nehmen und zu Ihrer ersten Fahrt starten.

Die Funktionen und Fahrassistenzsysteme Ihres Neuwagens können Sie anschließend in Ruhe im geschützten Raum unserer Fahrattraktion Ausfahrt erkunden. Dort haben Sie auch noch einmal Gelegenheit, Fragen zu stellen, die unsere Mitarbeiter gerne beantworten.

Nach der „Erfahrungsrunde“ auf der „Ausfahrt“ oder direkt im Anschluss an die Auslieferung können Sie Ihr Fahrzeug kostenfrei bei uns parken und Ihre Erkundungstour durch die Autostadt fortsetzen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in der Autostadt und allzeit gute Fahrt!

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns. Sie erreichen uns täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 – 288-678-238 oder 05361 – 400 zum Festnetz-Tarif Ihres Anbieters und per E-Mail an service@autostadt.de. Fragen und Antworten rund um die Fahrzeugabholung finden Sie zudem auch auf der Autostadt Homepage in der Kategorie FAQ.

Mein Profil

Wo finde ich die Einstellungen zu meinem Profil?

Loggen Sie sich ein. Nach der Anmeldung wird Ihnen oben rechts ein Link angeboten, der Sie zu den Profil-Einstellungen führt. Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse, Passwort, Kontaktdaten, persönliche Angaben, sowie Ihre Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung einsehen und bearbeiten.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Öffnen Sie die Profilseite. In einer grauen Navigations-Leiste oben wird Ihnen der Link „Zugangsdaten“ angezeigt. Folgen Sie dem Link. Hier haben Sie die Möglichkeit auf „E-Mail ändern“ zu klicken. Danach werden Sie zu der Login-Maske weitergeleitet. Hier geben Sie bitte Ihre alte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Danach können Sie eine neue E-Mail-Adresse eingeben und mit „Speichern“ bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Ihre neue E-Mail-Adresse erst als Login gültig wird, wenn Sie die neue E-Mail-Adresse bestätigt haben. Hierzu wird Ihnen nach dem Speichern der neuen E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie bei weiteren Volkswagen Diensten wie Car Net oder VW Connect registriert sein, wird Ihre E-Mail-Adresse auch bei diesen Diensten automatisch aktualisiert.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Öffnen Sie die Profilseite. In einer grauen Navigations-Leiste oben wird Ihnen der Link „Zugangsdaten“ angezeigt. Folgen Sie dem Link. Hier haben Sie die Möglichkeit auf „Passwort ändern“ zu klicken. Danach werden Sie zu der Login-Maske weitergeleitet. Hier geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr altes Passwort ein. Danach müssen Sie Ihr neues Passwort zwei Mal eingeben und mit „Speichern“ bestätigen.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie bei weiteren Volkswagen Diensten wie Car Net oder VW Connect registriert sein, wird Ihr Passwort auch bei diesen Diensten automatisch aktualisiert.

Wie häufig sollte ich mein Passwort ändern?

Volkswagen empfiehlt, dass Sie Ihr Passwort alle 90 Tage erneuern.

Ich habe den Verdacht, dass unberechtigt auf mein Benutzerkonto zugegriffen wurde. Wie kann ich mich schützen?

Volkswagen legt hohen Wert auf die Sicherheit Ihrer Benutzerdaten. Sollten Sie bemerken, dass: - Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort geändert wurde - Ihr Name oder andere Daten im Profil geändert wurden, ändern Sie bitte – wenn möglich – Ihr Passwort für das Volkswagen We Portal. Wir empfehlen, nicht dasselbe Passwort für den Zugang zu Volkswagen We und das E-Mail Postfach zu verwenden. Im Zweifel sollten Sie auch Ihre Zugangsdaten für Ihr E-Mail Postfach erneuern. Bei weiteren Fragen erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Wie kann ich mein Volkswagen We Profil löschen?

Öffnen Sie die Profilseite. In einer grauen Navigations-Leiste oben wird Ihnen der Link „Zugangsdaten“ angezeigt. Folgen Sie dem Link. Unten auf der Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihr Profil dauerhaft zu löschen. Bitte beachten Sie, dass ein gelöschtes Profil nicht wiederhergestellt werden kann. Sollten Sie bei weiteren Volkswagen Diensten wie Car Net oder VW Connect registriert sein, werden auch diese Konten dauerhaft gelöscht.

Ich habe mein Profil versehentlich gelöscht. An wen kann ich mich wenden?

Sie erreichen das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Bitte beachten Sie: Volkswagen bietet Ihnen ein zentrales Benutzerkonto. Dieses Benutzerkonto wird ebenfalls von den Volkswagen Diensten Car Net, VW Connect und der Volkswagen Service App genutzt. Durch das versehentliche Löschen Ihres Benutzerkontos auf „Volkswagen We“ ist eine Anmeldung bei diesen Diensten ebenfalls nicht mehr möglich.

Wo kann ich die Präferenzen für das Magazin des Volkswagen We Portals anpassen?

Öffnen Sie die Profilseite. Auf der Seite der Profilinformationen haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Vorlieben für das Magazin festzulegen. Bestimmen Sie die Reihenfolge der für Sie interessanten Themen einfach über die Pfeiltasten oder per Drag & Drop.

Wozu dienen die „Freiwilligen Angaben zum Profil“?

Das Volkswagen We Portal personalisiert die angezeigten Inhalte maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Fahrzeug. Davon profitieren Sie und Ihr Volkswagen, da wir Sie online ganz individuell beraten können.

Ich möchte keine auf mich zugeschnittene Werbung mehr erhalten. Wo kann ich dies ändern?

Sie haben ein jederzeitiges Auskunfts-, Berichtigungs- und Löschungsrecht bezüglich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die vorstehenden Rechte können Sie gegenüber der Volkswagen AG über folgende E-Mail geltend machen: info-datenschutz@volkswagen.de

Welche Vorteile habe ich, wenn ich der „Datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung“ einwillige?

Wenn Sie der Datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung zustimmen, kann Ihnen Volkswagen persönlich auf Sie zugeschnittene Angebote und Informationen zukommen lassen. So profitieren Sie von individuellen Anregungen und Inhalten aus der Vielfalt der Volkswagen Welt.

Datenschutz

Was passiert mit meinen personenbezogenen Daten?

Nähere Informationen erhalten Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sind meine Daten sicher?

Wir legen einen hohen Wert auf die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten. Nähere Informationen entnehmen Sie hierzu der Datenschutzerklärung.

Ist es zu empfehlen einen besonderen Schutz auf meinem Gerät zu installieren, um vor Angriffen geschützt zu sein?

Die Kommunikation zwischen Ihrem Endgerät(Smartphone, Tablet, ...) und dem Volkswagen We Portal ist mittels "https" verschlüsselt. Dies stellt eine Transportverschlüsselung Ihrer gesendeten und empfangenen Daten dar. Generell ist es jedoch empfehlenswert zusätzliche Schutzmaßnahmen, wie z.B. eine Firewall, Antivirenschutz und Schutz vor Schadsoftware auf Ihrem Endgerät zu installieren. Stellen Sie zusätzlich sicher, dass Ihre Zugangsdaten nicht öffentlich und für unbefugte Personen zugänglich sind.

Mein Smartphone / Tablet / Laptop / o.ä. ist gestohlen worden. Kann ich mein Benutzerkonto sperren lassen?

In einer solchen Situation ist es empfehlenswert - besonders wenn Sie Ihre Zugangsdaten im Browser abgespeichert haben - das Passwort und im Zweifel auch die verwendete E-Mail-Adresse zu ändern. Wie Sie Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse ändern können, erfahren Sie in der Rubrik "Mein Profil".

Wo kann ich die datenschutzrechtlichen Hinweise nachlesen / finden?

Sie finden alle Informationen zum Thema Datenschutz hier..

Kontakt

Wie kann ich Volkswagen kontaktieren?

Bei Fragen rund um das Volkswagen We Portal und Volkswagen erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de